Adrian Hanft

Adrian Hanft


Ein Künstler / Maker / Bastler, der euch vielleicht bei der 35mm "LEGO-Kamera" 2001 im Netz begegnet ist.

-> https://medium.com/@ade3/inside-the-lego-camera-733d822c8b33

Das war schon ein cooles Projekt - wobei die damit geschossenen Bilder nichts besonderes waren.



Beim Thema Camera ist er nun wieder aktiv geworden. Eine "Strohhalm-Camera".

Das klingt jetzt irgendwie billig/einfach, aber da steckt 'ne Menge Arbeit drin.


Und die Bilder sind sehr cool. Ich kenne auch keinen Filter, der das kann.

Geschossen wurden die mit diesem Kasten:


Ein Raspberry, eine HQ-Rasp-Cam, als Bedienung ein NES-Controller .... und eine Unmenge an Trinkhalmen:

23248 um genau zu sein. Yep.


Prototypen:


Die Camera kann natürlich nicht einfach so verwendet werden. Ein normales Objektiv würde einfach nur geradeaus schauen.

Das Licht wandert ja nicht einfach so zur Linse.

Daher hat er einen Sucher einer alten Cam genommen.


[Externes Medium: https://youtu.be/LVWuXccv03I]


Es wäre aber nicht fair, ihn auf die Camera-Projekte zu reduzieren.

  • Zeichner
  • Fotograf
  • Künstler
  • Webdesigner
  • App-Designer

Instagram:

-> https://www.instagram.com/ade3/

Website:

-> https://adrian3.com (da kann schon mal eine Stunde verschwinden :) )


Auch seine Beiträge auf medium.com sind sehr lesenswert:

-> https://medium.com/@ade3


Ich habe nicht viele Newsletter mit Absicht aboniert, aber seinen "Letter Zero" genieße ich.

Einfach alles ist irgendwie richtig cool, was er so macht.

Mit dem würde ich gern arbeiten.