About this Space

Acht Monate probiere ich jetzt dieses Forum irgendwie lebendig zu halten.

So richtig durchstarten will es noch nicht. Aber aufgeben ist nicht.

Ich hoffe, nächstes Jahr doch mal wieder Maker-Messen besuchen zu können und mit ein wenig Guerilla-Werbung mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Denn die paar aktiven User hier, sind alles richtig gute.

Vielleicht schieben wir die Seite noch auf einen kleineren Server.

Dieser ist für den derzeitigen Bedarf einfach Overdose.


Sonst gibt es derzeit auch von mir nicht viel neues. Ich räume noch immer die Werkstatt auf.

Bin gerade bei den Bohrern angekommen.


Die werden auf die erste Kommastelle durchsortiert. Keine Ahnung, wie viele das sind oder welche Mengen je Größe.

Aber von 8 bis 10 in 0.1er Schritten ist schon alles 1x gefunden. Wobei nicht mehr alle scharf sind.


Und der Kodinerdsletter ist auch gerade fertig:

-> https://www.kodinerds.net/inde…nal-Kodinerdsletter-2020/

Kommentare 1

  • gibt's leute, die in diesen maker-communitys sind? weißt schon, wo die leute sich gegenseitig zeugs reparieren und helfen.


    die brauchen vielleicht auch mal ein forum, um dass sich einer wie du kümmert ... da könnte man dann sogar ne art marktplatz machen nach dem motto: "ich hab das kaputt (mit beschreibung und fotos), wer kann das reparieren?"

    oder wie wärs mit: "ersatzteildruck für trinkgeld"

    quasi ein virtueller treffpunkt für hilfesuchende, ein ebay für helfende,