Ich suche Klebeband, welches auf Textilien/Stoffen aller Art sehr gut klebt/hält

• Ich bin Bastler und nutze oftmals Textilien um darin/darauf/darunter nette Gimmicks aller Art "einzubauen". Meine aktuelle Arbeit ist eine stinknormale Flece Jacke. Ich weiß nicht, welches Klebeband ich nehmen soll, nichts hält/klebt so richtig. Ich hatte auch schon von 3M textilverstärktes Klebeband aus dem Lidl, das ist auch nicht so gut und löst sich wieder von allein. Von Teppichklebeband gibt es nur doppelseitig, damit kann ich nichts anfangen. Einseitig reicht aus. Mein nächstes "Projekt" ist eine Baumwollhose, wo ich auch wieder eine Menge dran fixieren muß. Die Farbe des Klebebandes ist egal, es ist nicht immer sichtbar. Beim normalem basteln ist die Heißklebepistole ja die Allzweckwaffe, gibt es sowas bei Klebeband für Textilien eventuell auch? Es muss nicht zwingend leicht ablösbar oder entfernbar sein, wenn fest denn fest.

Vielen Dank, das Sie diesen Beitrag lesen. Eine hilfreiche Idee würde mir sehr helfen.

• Mein Kollege hat mir heute dieses hier empfohlen, mit einer vernünftigen Klebkraft. Habe ich mir einmal in schwarz und 25m nochmal in rot bestellt. Es soll schon etwas aushalten. genäht wird nicht, alles nur mit Klebeband. Und der Preis in total i.O. + 2,5€ Versand.

1 Rolle • Gewebeklebeband GT 571Farbe: schwarz, Maße: 50 mm x 50 m, Typ: Gaffa Tape Preis: 4,39 €/Rolle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!