Suche: Kunstharzdruck

  • Tag zusammen,


    kann mir einer von euch einen SLA-Druck erstellen?


    Drei Teile. Hier auf dem Screenshot sind noch Innenteile zu sehen. Die brauche ich nicht und würde die vorher löschen.



    Im Grunde also zwei Töpfe. Sind grob 40x20mm und 10x20mm.

    Der "große" Knopf würde 1x mit flachem Boden und 1x mit nach innen gewölbten Boden benötigt.

    Daten erstelle ich als STL.


    Ich will die als Basis für eine Latexgussform verwenden. Daher suche ich eine möglichst glatte Ausgangslage.

    Und generell würde mich auch mal interessieren, wie "gut" der Druck in Kunstharz aussieht.

    Umkosten werden selbstredend erstattet.

  • Ich kann Dir nicht direkt helfen. Aber evtl. einen Tip geben.


    In der Firma lasse ich mir bei Neuentwicklungen die Kunststoffteile immer erst mal drucken, bevor es ins Werkzeug geht.

    Und da kann ich Dir die Fa. Creabis empfehlen (soll wirklich keine Werbung sein, ich habe mit der Firma sonst nichts zu tun).

    Und die drucken meines Wissens auch für Privatpersonen. Vielleicht frägst Du da einfach mal an. Fragen kostet ja nichts.


    Vom Gefühl her würde ich sagen, bei Deinen Teilen ist der Versand teurer als der Druck.


    Hier der Link zu SLA:

    https://www.creabis.de/de/stereolithografie-sla


    Als Material hatte ich mal das Somos Next und das ist wirklich top.

  • Mittlerweile habe ich meine Drucker von einem Kollegen aus dem Kodinerdsforum erhalten.

    Und meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

    Das Werbeversprechen von "nicht sichtbaren Drucklinien" trifft nicht auf meine Augen zu.

    Halb so wild. Aber vorhanden sind die.

    Die ganze Form hat sich entlang der Höhe nach innen gewölbt. Nicht viel, aber auch nicht mehr gerade.

    und der Rand, also das, was man im Bild oben sieht, ist ungleichmäßig geworden.


    Alles in allem: mein nächstes Werkzeug wird kein Kunstharzdrucker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!