Lizenzänderung bei Fusion360 - Umstieg?

  • Soeren3003

    Hat den Titel des Themas von „Lizenzändeurng bei Fusion360 - Umstieg?“ zu „Lizenzänderung bei Fusion360 - Umstieg?“ geändert.
  • Ich sehe da für mich aktuell noch keine Notwendigkeit mich nach einem anderen Tool umzuschauen. Und ich habe bisher auch noch keine Einschränkungen wahrgenommen. Nichtsdestotrotz habe ich die mir wichtigsten Modelle heruntergeladen und lokal gespeichert. Aber da ich meine CAD-Modelle fast immer on Demand erstelle und die dann einmal drucke und danach nie wieder brauche, betrifft mich die Limitierung auf 10 "aktive" (was auch immer das bedeutet) Files eher weniger.


    Nachtrag:

    Habe auf heise.de gerade noch diesen wichtigen Hinweis gefunden:

    Zitat

    Autodesk legt Wert auf die Feststellung, dass der Speicherplatz in der kostenlosen Version nach wie vor unbegrenzt sein wird. Die Anzahl der gleichzeitig bearbeitbaren Dateien werde jedoch ab 1. Oktober auf 10 begrenzt.

    Das beruhigt mich doch noch ein Stückchen mehr. :)

  • Dito.

    Wobei ich eine Lizenz für Bildungseinrichtung aktiv habe.

    Das habe ich damals bei der Ersteinrichtung verbaselt. War keine Absicht.

    Aber Einschränkungen habe ich auch noch keine. Als Export brauche ich STL und hin und wieder DXF.

    Und der CNC-Slicer für 2D-Scheiben funktioniert auch noch. Wenn auch nicht mehr direkt intern supported.


    Ich denke, dass die Zehn aktiven bedeutet, dass du max aus 9 Projekten Dateien importieren kannst während du im 10. arbeitest.

    Ein Beispiel sind Datensätze mit Muttern und Schrauben in verschiedenen Dateien.

    Sowas importiere ich mir dann immer ganz gern extern. Ich speicher mir auch Revisionen als einzelne Dateien.

    Aber selbst diese Dinge sind bisher kein Problem für mich.


    Umlernen ist immer eine gute Idee. Aber jeder Schritt von Fusion weg fühlt sich wie ein Rückschritt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!