2,4 GHz Funk kopfhoerer Ersatz dongle

• Hallo zusammen :)

Folgendes problem: habe neue funkkopfhoerer deren 2,4 GHz Funk dongle (kein Bluetooth!) nur schwach ist und lt. Hersteller auch nur bis zu 10 Metern sendet. In meinem Praxistest insuffizient. Nun gefallen mir die Dinger sonst ganz gut. Ich gehe davon aus das Reichweitenproblem wird vom dongle verursacht und die kopfhoerer waeren an sich befähigt, von weiter weg zu erhalten, gehe ich recht der Annahme?

Womit und wie laesst sich der dongle nun durch einen leistungsstaerkeren ersetzen? Ich glaube ich bin hier an der richtigen Adresse fuer eine technisch praktikable loesung.

Besten Dank im voraus :) :)

• Willkommen an Board :)

Hm. Sicher, dass das kein BT ist?

10m ist exakt die Reichweite.

(Das 2,4 Ghz Spektrum teilen sich aber eine Menge an Systemen. Es kann also durchaus sein, dass es BT ist.)

Kannst du uns eben nennen, welche Kopfhörer das sind?

Generell sind die Geräte aber miteinander gekoppelt. Sonst könnte ja jeder in Nähe seinen Kopfhörer nicht mehr nutzen.

Der Logitech-Hack hat beruht auf BT. Ist hier also vermutlich nicht anwedbar.

-> https://www.golem.de/news/logi…u-hacken-1907-142774.html

Sieht schlecht aus. Wenn es kein BT ist. Du könntest durch ein Umpositionieren oder Richten mehr rausholen.

Nur will man ja meist frei damit im Haus umher gehen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!