Blender 3D - Animation von Projekten und Modellen

• Als aktiver Blender-User biete ich euch an Projekte 3D zu visualisieren und ggf. zu animieren. Habe erst mal keine finanziellen Interessen - je nach Aufwand bin ich aber für Spenden offen.

Ich kann diese Objekte auch im Maßstab als STL exportieren.

"Wer ein Ziel erreichen will, findet Wege - die anderen finden Gründe"

"Was für die Raupe das Ende Welt - das nennt der Meister einen Schmetterling"

• Ja, ist kein spezialisiertes CAD Programm und hatte bis zur Version 2.80 eine steile Lernkurve, die immer noch recht hoch ist. Aber ich habe mich vor einigen Jahren da einfach durchgebissen, da es für meine Projekte - Spieleentwicklung, 3D-Art und 3D-Animation - die einzige finanzierbare Alternative war, weil OpenSource. Da liegt auch der eigentliche Schwerpunkt, aber es lässt sich eben auch für Konstruktionen nutzen - die man dann direkt in Cura drucken kann. Der Workflow ist schon echt nett: passt was nicht, dann einfach das Modell in Blender überarbeiten und Cura lädt direkt diese Änderungen. Es gibt ein entsprechende Add-On.

"Wer ein Ziel erreichen will, findet Wege - die anderen finden Gründe"

"Was für die Raupe das Ende Welt - das nennt der Meister einen Schmetterling"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!