Bereiche

• Hi, das mit dem Forum ist schade. Na hoffentlich geht es bei den KodiNerds nicht unter.

Wenn ich nicht zufällig mein Kodi (OSMC) abgeschossen hätte, wäre mir dieses Forum nie über den Weg gekullert...

Ich bin noch bei microkontroller.xxx, den radio-bastlern und'n paar anderen angemeldet.

Das Niveau ist aber auch sehr hoch angesiedelt. Manchmal kriegt man da für pillepalle Fragen nur blöde Antworten.

Mit 3D Druckern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, es juckt aber schon lange...

Sehr interessant finde ich auch das Thema CNC Fräsen zur Platinenherstellung.

Ich bin nur an Einzelplatinen interessiert und finde Lochrasterplatinen furchtbar.

Sowas wäre bei Elektronik gut aufgehoben. Deswegen KiCad...

• die erfahrungen macht man doch überall ...

ich kanns ja teilweise verstehen. da hast du dir über jahre wissen angeeignet und dann kommt da so ein depp und will dir dein hirn ohne jegliche eigenintiative aussaugen ...

allerdings würd ich halt dann gar nix schreiben, wenn ich meine infos nicht weitergeben wollte. aber dafür sind halt manche leute viel zu wichtig - wohl jene, die sonst nix zu sagen haben *g*. man sollte also nachsichtig mit den armen tölpeln sein.

trotzdem nochmal die frage: was wird jetzt? dieses forum oder die nerds? hab echt 0 bock, alles doppelt zu machen!

man könnte - wäre man böse, was ich ja nicht bin *g* - feststellen, dass bei den nerds jetzt auch nicht so der andrang auf diy-zeugs herrscht. was sagts ihr dazu?

• Alles gut. Die Nerds. Ich muss ja selber auch zusehen etwas "kürzer" zu treten.

kodinerds, maker-forum, ebay, instructables judge, medium co-writer ... und noch bester Papa der Welt im Altbau sein wollen.

Irgendwas bleibt auf der Strecke. Also zusammenraffen.

Das jetzt gerade mal zwei neue User da sind und einer es wirklich so trifft, dass ich kurz schwanke ... am Ende des Monats sind es dann noch immer nicht 20 User mehr.

Und das war meine Vorstellung. Mindestens 20 neue / Monat und eine Selbstfinanzierung nach einem Jahr.

Ist ja schon ein unglaubliches Glück, dass wir hier mit den paar Leuten so viel gutes Zeug zusammengetragen haben.

Und nur des "Habens" wegen halte ich es auch nicht am Leben.

Content verfassen ist auch nicht jedermans Sache. Der Großteil will nur Bilder anschauen.

(ein instructable zu schreiben dauert meist noch mal so lange wie das Projekt - als Beispiel genannt)

Da kann man sich auch noch so viel guten Text einfallen lassen.

Es sei denn, man bringt täglich einen Fortschritt in das Thema.

Dann kommt man auch mal an 18K Zugriffe:

-> https://www.deinlaserforum.de/…?thread/4039-k40-worklog/

Ist aber auch ein Bericht des Scheiterns :)

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, log, mp4, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!