Woran hier noch so gearbeitet wird

  • hab damit gröbste probleme, seit ich gleitsichtbrillen brauch - da hat die weiße schrift immer ein "halo" rum und wird sehr schwer lesbar.

    bei meinen eigenen sachen mach ich dann ins weiß ein bissi mehr grau. hilft schon viel - zumindest mir.


    ansonsten lieb ich grad solch dunkles, minimalistisches design. liegt also eher weniger an deinen spielchen hier, den an meinen "schaaßaugen" *g*


    und was das blau angeht, das hast du jetzt auch ein bissi angegraut, oder spinn ich? weil so wird das langsam passend.

  • naja, rot kommt da grad echt nicht gut beim logo - sah aus wie "halbgare krappe im topf"- glaub aber, ich mach irgendwann noch nen grauen piraten, wenn du mal fertig bist mit spielen *g*


    btw - das makerforum logo am grauen hintergrund gfallt mir sehr. frag mich nur grad, obs nicht in schwarz besser wäre. geht ein bissi gegen den hintergrund unter.

  • OK. Heute morgen im Keller mit spiegelndem Display am Laptop war es nicht mehr "cool" sondern einfach nur noch anstrengend.

    Skin auf "light" gewechselt. Schrift etwas vergrößert. Links in blau" gefärbt.

    Ich werde noch Header und Footer in den Themen etwas dunkler machen [erledigt], für eine bessere Trennung.

    Die blaue Box rechts finde ich ganz gut so. Blau/weiß ist leicht zu lesen.

  • ich hab übrigens aufgrund unserer kleinen diskussion hier auch gleich noch mehr fehler meiner brille gefunden. das dumme ding verändert farben je nach dem, aus welchen winkel ich auf ein objekt schaue.

    und ich mein damit nicht die üblichen rot/gelb halos, die du bei brillen an geraden kanten mal gerne hast.

    z.b. wird die blauen flächen hier immer mal heller oder dunkler. ich könnte also eine eindeutige nichtempfehlung für den teuersten optiker in offenburg ausstellen ... oder mal bei dem vorrbei schauen und ihn seine 1950,- euro brille fressen lassen ... upps, bin ich heute böse?


    mein logo schaut in weiß auch irgendwie bescheiden aus ...

  • jo, sowas ist immer gut - wobei ... wir hatten mal ein computergeschäft in der verwandtschaft (meine cousine hat sich dann aber doch lieber was gscheites gesucht *g*). der dachte auch, dass freundschaftspreise doppelt so hoch wie die normalen sein müssen *lach*

    ich trag übrigens seit meinem 12. lebensjahr brillen. hatte mir nur diesmal gleitsicht einreden lassen. größter scheiß wo gibt! hab mir dann 2 brillen um 400,- im internet geholt - einmal weitsicht und dann das gleiche nochmal mit sonnenschutz. die funzen problemlos. ist echt traurig heut zu tage ...


    btw - die schwarzen streifen im blauen bereich - wo z.b. das "+" für folgen oder auch blockieren steht ... ist schon etwas heftig dunkelgrau jetzt in dem bereich. vice versa das babyblau unter den beitragen, wo z.b. "Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags" steht.

    der rest schaut echt schon wie gewollt aus.


    langsam kannst die dann ja sogar ne shoutbox oder nen chat überlegen - könnten wirs uns zu dritt oder so geben ... man hat ja sonst nix zu tun *g*

  • naja, logo ist eher immer der versuch, die hintergrundfarbe des forums aufzunehmen und damit quasi einen "stanzeffekt" fürs logo zu erzielen. hab aber irgendwie den schatten versaut (in groß schauts aber echt gut aus) ... oder imagemagick (wenns das ist?) macht beim runterrechnen hier unwahrscheinlicher weise nen fehler bei den grauwerten. wird der fehler also eher bei mir liegen *g*

  • Wird die Seite überhaupt noch gebraucht?

    Ist jetzt ein knappes Jahr rum und der Spaß hier trägt sich nicht von selbst.

    Mit Impressumsanbieter und Webspace grob 16€/Monat. Nichts, was einen ruiniert, aber auch Geld.

    Dann ist das ganze, wie schon zu Anfang, ein Ego-Projekt geblieben. Sprich: ich schreib und schreib und schreib.

    Mir macht das auch alles Spaß, nur fraglich bleibt, ob ich das wirklich weiter auf einer separierten Webseite betreiben sollte.

    60 User in einem Jahr ist ein wirklich kleiner Wert.

    Und aktiv sind eine Hand voll. Wenn überhaupt.


    Es geht mir hier jetzt nicht um Kohle/Spendenanfragen.

    Nur um den Bedarf. Würde es fehlen?

    Bis es endlich wieder eine maker-faire gibt (und ich mit anderen über das Forum live reden kann), wird es noch mindestens ein weiteres Jahr dauern.

  • wäre echt schade um das hier ... aber recht hast schon. ich hätte eigentlich auch viel weniger zu sagen, aber man schreibt halt, damit wenigstens irgendwas geschrieben wird. komm mir teilweise schon übel lästig und lächerlich vor dabei *g*


    die frage ist ja: warum schreiben die 60 user nix? die hätten sicher viel info für andere und würden viel feedback zum verbessern kriegen. und der rest würde dann von alleine passieren.

    ich hät sowieso schon entnervt die seite verschrottet, zum glück bist du geduldiger ... ich würd aber jegliche reaktion deinerseits verstehen und nachvollziehen können.


    idee: vielleicht wäre das fürn anfang als unterforum bei den nerds besser aufgehoben. wenn man das einfach so umziehen könnte? zurück, auf die erwachsenen-version, könnte man dann immer noch.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, log, mp4, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!