Woran hier noch so gearbeitet wird

• ich wollts tatsächlich primitv als unterforum. aber auf ner 3rd-level is es natürlich genial - klicki-bunti, und schon hast wieder alles unter 1 eigenen domain.

könntest die domain derweil ja bei z.b. 1&1 für 0,70 € /Monat für 12 Monate (danach 2,– €/Monat) einmotten.

mit a bissl an glück (hab ich jetzt nicht geschaut), könnte man dort vielleicht sogar weiterleiten zum space von den nerds?

dann bliebe optisch alles beim alten für 1/16 des preises.

• Bei mir schlafen im Moment so gut wie alle technischen Projekte. Ich könnte bei Gelegenheit evtl. das eine oder andere Gartenprojekt vorstellen, zumindest das hier etwas Leben ist.

Ich bin auch gerade am Grübeln, ob eine Integration in das normale Kodinerdsforum nicht eine gute Idee wäre. Ich glaube die Hemmungen sich extra wo zu registrieren sind zu groß, und dann müsste man noch regelmäßig reinschauen. Wenn man als Kodinerd so nebenbei laufen lassen kann, wird das evtl. besser angenommen. Auch, weil es div. Überschneidungen gibt (Home-Automation). Und don schreibt ja auch schon vieles parallel. Das wäre mir z.B. zu viel Aufwand. Nicht zu unterschätzen ist ja auch die Konkurrenz. Auch wenn ich mir zu den beiden großen deutschsprachigen Arduino-Forum was vernünftiges wünschen würde.

Und wenn dann der Maker-Bereich in Kodinerds evtl. groß genug ist, dann auslagern.

jm2c

• Ich könnte sogar realtiv easy einfach ein subforum machen.

Im Grunde einen eigenen Bereich wie den Offtopic/Hobbykeller-Bereich, den es jetzt schon gibt.

Aber dieses Forum hier ist entstanden, weil ich es eben nicht mehr im kodinerds haben wollte :)

Und schreibe dennoch parallel in beide, um irgendwie Feedback zu generieren.

Ich dreh mich im Kreis. :)

freaksworth ist das mit der Subdomain zu heikel. Kennt er sich auch nicht wirklich mit aus.

Bliebe ohnehin nur einfach ein neuer Bereich im Kodinerds.

Oder es so lassen wie es ist.

Ich hätte jetzt eh keinen Bock alle Projekte da neu einzutragen.

• wegen der anmeldungen: kann man nicht syncen bei dem foren-script? dann wäre zumindest dieses kleine problem/ausrede der leute weg und eventuell könnte man unterabteile von hier so auch zu den nerds spiegeln.

wobei ich halt frech von ausgehe, dass dieses forum hier zu unbekannt ist ... und, naja, wie immer: anfangsschwierigkeit #1: viel zu uninteressant gegen bestehendes.

da müßte man sich überlegen, ob man nicht vom forum aus (vorsicht! gaaaanz blöde idee! weil viel arbeit und vertrauen ...) z.b. gemeinschaftsprojekte startet - quasi also ein echter, aber virtueller, maker-club.

dummes bspl. könnte sowas wie die von mir gefundenen handschuhe sein. denke, genug wissende und maschinen wären dafür wohl da.

die idee dazu: einfach n unterforum machen und wer ne idee hat, schreibt dort die idee rein. finden sich genug mitmacher, wird ernsthaft geplant und gewerkel. der ideengeber koordiniert oder bestimmt den koordinator/vertrauensperson, wo alles zusammen rennt.

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, log, mp4, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!