Kinder T-Shirt im Raglan Stil

• Wenn der 3D Drucker Still steht und die Home Automation gerade nervt dann setz ich mich gerne an meine Nähmaschine.

Es hat mich schon immer fasziniert wie die Dinger arbeiten. Genau verstanden habe ich es zwar immer noch nicht wie da die mechanischen Abläufe sind, aber bis ich 80 bin hab ich das bestimmt rausgefunden.

Und was macht man wenn man drei Kinder hat? Wenn es nicht gerade zur Zeit darum geht Mund-Nase-Beheöfsmasken zu nähen macht man auch dem coolen Stoff den man hat ein T-Shirt.

Das Shirt auf dem Bild hab ich für meinen Sohnemann gemacht, ist so in gr. 110/116. Alles auf ner normalen W6 1800 Nähmaschine.

Ärmel sind einfach mit nem gradstich gesäumt. Am unteren Bund habe ich zum ersten Mal mit einer Zwillingsnadel gearbeitet.

Bis auf ein paar Stellen am Halsausschnitt welchen ich nach dieser Methode https://www.pattydoo.de/naehanleitung-ausschnitt-feine-art genäht habe, gefällt mir das Ergebnis. Und der Sohn ist auch Happy.

Wenn Ihr das ganze nachmachen wollt dann haltet euch an dieses Schnittmuster hier: https://www.firlefanz-schnittm…ducts/freebook-immergruen

• Ne die W6 1800 ist ne Stinknormale Nähmaschine. Die Säume kann mach auch problemlos mit nem Gradstich machen (ich nehm da meistens so nen dreifach Gradstrich). Ist meiner Meinung nach stretchy genug. Die anderen Nähte mach ich mit nem Zick-Zack-Stich.

Overlock ist ne schöne Sache, damit kann man aber nur Teile zusammenfügen, Säume gehen mit ner reinen Overlock nicht. Für so Saumnähte wie beim T-Shirt braucht man eine Coverlock Maschine, dann hätte ich aber drei Maschinen hier stehen. Overlock/Coverlock Kombimaschinen gibt es zwar auch, die sind aber Sauteuer. Dafür nähe ich nicht genug T-Shirts, aber wer weiss, wenn es mit der Kurzarbeit so weiter geht dann schneider ich knappe Bikinis und verklopp die für viel Geld auf eBay :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!