Beiträge von Icedealer

    don das Gewicht ist schon gut könnte aber ruhig höher sein. Wenn ich das noch mal machen würde.


    Freddy Waters bei Hue hast ein Philips Hue Bridge die am Router hängt. Und jede Lichterkette (hat so eine Box Empfänger) und jede Leuchtelement lässt sich darüber steuern.

    Eigentlich mega teurer Spass aber mein Frau kann es bedienen und die Software dahinter läuft.

    Das ist mein kleines Projekt.

    Ich wollte mir eine Philips Hue Stehleuchte kaufen,

    doch der Preis für die Stehleuchte ist doch sehr weit weg von meiner Preisvorstellung.


    Dann kam mir die Idee selbst Hand zu legen.

    Als erstes der Standfuss dieser sollte halt sowie den Empfänger optisch verschwinden lassen.

    Die Lösung für ist ein selbstgegossener Betonstandfuss (Kreativ Beton).

    Ich habe eine billig Vase Action 3 Euro und die Dose (Holland Dose ohne Pfand :P) reingestopft. Und zwei Tage trocknen lassen



    Habe dann versucht die Form zu retten,aber no Chance. Der Hammer musste ran.



    Durch das Glass hat der Beton eine richtige glatte Oberfläche bekommen.

    Bohrer ausgepackt und Gefühl gebohrt. Ich mir die Stelle makiert mit einen Bleistift und

    mit einem Cuttermesser mal ein bisschen die Oberfläche eingeschnitten. Dies sollte verhindern das grössere Stücke herrausbrechen.



    Leider ist hier an dieser Stelle keine Stecker Verbindung. Also Bye Bye möglich Garantie Ansprüche.



    Habe die Kabel ein bisschen verlänger damit es einfacher wird.






    Ich habe hier eine Plastikscheibe noch unter der Holz gelegt fand ich ganz hübsch.



    Die Holzlatte ist 2,5cm x 2,5cm 230cm hoch. Das ganze habe ich erst Grundiert und dann mit Chrome Lack besprüht.


    Die Ledstrip angeklebt



    Ich bin Mega zufrieden.