Beiträge von NoNerd

    Hi, das mit dem Forum ist schade. Na hoffentlich geht es bei den KodiNerds nicht unter.

    Wenn ich nicht zufällig mein Kodi (OSMC) abgeschossen hätte, wäre mir dieses Forum nie über den Weg gekullert...


    Ich bin noch bei microkontroller.xxx, den radio-bastlern und'n paar anderen angemeldet.

    Das Niveau ist aber auch sehr hoch angesiedelt. Manchmal kriegt man da für pillepalle Fragen nur blöde Antworten.

    Mit 3D Druckern habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, es juckt aber schon lange...


    Sehr interessant finde ich auch das Thema CNC Fräsen zur Platinenherstellung.

    Ich bin nur an Einzelplatinen interessiert und finde Lochrasterplatinen furchtbar.


    Sowas wäre bei Elektronik gut aufgehoben. Deswegen KiCad...

    Gibt es einen Bereich für "wissenswerte und hilfreiche" Links?


    Oder... Wo käme KiCad und das sonstige Platinenlayout hin? Bei Software/CAD?

    Hallo, der Forumsbeitrag ist schon älter, habe aber erst gestern durch Zufall euer Forum entdeckt...


    Also, was zum Henker ist ein "FU". Bohrfutter? Bin gelernter Metaller, kann aber mit FU nix anfangen.

    Ich habe mir eine ganz einfache Tischbohrmaschine vom Lidl (Parcside?) geholt. Mal sehen, wie lange die hält.

    Jeder brauchbare Bohrmaschinenständer kostet ja schon mehr.


    Was ich noch suche, wäre ein Maschinenschraubstock. Am besten mit dieser Langlochaufnahme. Schwalbenschwanz geht bei der Tischbohrmaschine nicht.

    Als weiche Backen nehme ich einfach ein Alu-Profil.


    So, mein erster Beitrag...