Beiträge von darkside40

    Wenn der 3D Drucker Still steht und die Home Automation gerade nervt dann setz ich mich gerne an meine Nähmaschine.

    Es hat mich schon immer fasziniert wie die Dinger arbeiten. Genau verstanden habe ich es zwar immer noch nicht wie da die mechanischen Abläufe sind, aber bis ich 80 bin hab ich das bestimmt rausgefunden.


    Und was macht man wenn man drei Kinder hat? Wenn es nicht gerade zur Zeit darum geht Mund-Nase-Beheöfsmasken zu nähen macht man auch dem coolen Stoff den man hat ein T-Shirt.



    Das Shirt auf dem Bild hab ich für meinen Sohnemann gemacht, ist so in gr. 110/116. Alles auf ner normalen W6 1800 Nähmaschine.

    Ärmel sind einfach mit nem gradstich gesäumt. Am unteren Bund habe ich zum ersten Mal mit einer Zwillingsnadel gearbeitet.

    Bis auf ein paar Stellen am Halsausschnitt welchen ich nach dieser Methode https://www.pattydoo.de/naehanleitung-ausschnitt-feine-art genäht habe, gefällt mir das Ergebnis. Und der Sohn ist auch Happy.


    Wenn Ihr das ganze nachmachen wollt dann haltet euch an dieses Schnittmuster hier: https://www.firlefanz-schnittm…ducts/freebook-immergruen