Letzte Aktivitäten

  • don

    Hat den Blog-Artikel 19 Schultüten verfasst.
    Blog-Artikel
    OK. Da habe ich mich gefühlt sogar etwas mit übernommen.
    Dass das Papier so instabil ist, hätte ich nicht gedacht.
    Aber die Kombi aus Papier, 3D-Druck, ausreichend Füllmenge und einer Schüssel hat es zum halten gebracht.



    -> Zum Neueinstieg in den
  • don

    Hat eine Antwort im Thema Zum Neueinstieg in den Beruf verfasst.
    Beitrag
    Durch die Nummer. Sie hatte heute schon "Einarbeitsttag".
    Da mußte ich es bis heute mittag fertig kriegen. Stressig, und irgendwo sieht man bestimmt auch den ein oder anderen Wutanfall.
    Aber fertig ist fertig. Sehr schick geworden. Ist nur in der Art…
  • don

    Hat den Blog-Artikel Sparschwein abgehakt verfasst.
    Blog-Artikel
    Die Sau ist endlich fertig. Man, das lag jetzt wirklich über ein Jahr hier.
    Es fehlte einfach die Gelegenheit bzw es war immer etwas irgendwie wichtiger.
    Dennoch: ich steh drauf :)

    -> RE: "Sir Spar-A-Lot von Hohenzins"
  • don

    Hat eine Antwort im Thema "Sir Spar-A-Lot von Hohenzins" verfasst.
    Beitrag
    Oink oink :)

    Ist fertig und kommt beim Junior sehr gut an.













    Seitlich paßt (Zufall) genau ein 1-Cent Stück rein :)




    Das sind grob 700 Gramm PLA. Teurer Spaß. Aber der Zusammenbau hat Freude bereitet und das Ergebnis paßt.
  • the ratman

    Beitrag
    jo geben tuts viel ... und hät ich alles was ich wollte, würd ich ein haushaltsdefizit in usa-größe haben *lach*

    naja, spielerei solls auch nicht sein. ich will mir damit schon arbeit sparen - hauptsächlich eben kleinzeugs der nachbarn usw.…
  • don

    Hat eine Antwort im Thema Zum Neueinstieg in den Beruf verfasst.
    Beitrag
    Gerade konnte ich schnell was probieren.
    Ist noch lange nicht fertig, aber so in der Art wird es.

    Hier sieht man einen der Stabilisierungen.


    Krepppapier, getackert:


    Und so könnten sie später zusammen stecken.
    Hier stehen/liegen die jetzt in einer…
  • FullMetalFox

    Beitrag
    Es gibt KI gestütztes volumetrisches 3D Scannen, aber das kann sich keiner von uns leisten. Witzige ist allerdings es ist immernoch zu ungenau um mal eben eine genaue Kopie zu fertigen.

    Wenn es nur um Spielerreien und Gesichter geht, ne gebrauchte 360…
  • the ratman

    Hat einen Kommentar zum Blog-Artikel dons Braindump: Flame-Ingo geschrieben.
    Kommentar (Blog-Artikel)
    also ich bin für flammen aus dem hintern ...
  • don

    Hat den Blog-Artikel dons Braindump: Flame-Ingo verfasst.
    Blog-Artikel
    Willkommen zu einem neuen braindump.



    Ich mag Flamingos.


    Aber ich mag auch Flammenwerfer.


    Kann man das nicht irgendwie verbinden?


    Schaut man sich den Vogel so an, fällt einem doch direkt auf, dass der Hals durchaus eine Art Haken darstellt.
    Und…
  • don

    Hat eine Antwort im Thema "Sir Spar-A-Lot von Hohenzins" verfasst.
    Beitrag
    So weit:


    Bei der Geldablasschraube habe ich einen Fehler gemacht.
    Der Ring hätte eingebaut werden müssen, bevor ich den Kopf an die Rüstung klebe.
    Jetzt komme ich da nicht mehr ran. Und kann entsprechend unten nicht zudrehen.
    Aber ich denke, mit ein…
  • don

    Hat eine Antwort im Thema Zum Neueinstieg in den Beruf verfasst.
    Beitrag
    Heute morgen habe ich die Tüten grob ausgelegt.
    Das wird so nichts. Ich muss die in eine Schüssel o.ä. legen. Sonst sind es einfach noch zu wenige.
    Und so spare ich mir auch einen Rahmenbau. Irgendwo muss ich den "Tüten-Kreis" ja begrenzen.

    Die…
  • don

    Hat eine Antwort im Thema Zum Neueinstieg in den Beruf verfasst.
    Beitrag


    Wird nicht ohne Einleger gehen.
    Also... los geht's mit dem Druck.
  • the ratman

    Beitrag
    also, meine hackfresse brauchbar in meinen compi zu kriegen, geb ich langsam eh schon auf, aber ich hoffe jetzt noch auf infos zu diesen selber-bau drehteller scannern a'la https://all3dp.com/2/best-open-source-3d-scanners/

    wenn ich damit aber nicht…
  • don

    Beitrag
    Und selbst die teuren Dinger sind noch immer viel Arbeit.
    Zu Hause habe ich mit Fotogrammetrie und mit einer Kinect-Cam herumexperimentiert.
    Beides sehr ernüchternd. Ich hatte einen etwa 10cm hohen Kürbis aus Beton gescannt.
    Die Nacharbeit war irgendwie…
  • the ratman

    Beitrag
    das problem ist ... "könnte", "hätte", "müßte". soweit bin ich auch schon *g* ich frag mich grade, ob überhaupt irgend jemand da draußen brauchbare hardware und software hat, die man sich für "dumme spielchen" auch leisten will/kann.

    wobei ich sowieso…
  • don

    Hat eine Antwort im Thema "Sir Spar-A-Lot von Hohenzins" verfasst.
    Beitrag
  • don

    Hat den Blog-Artikel bitluni verfasst.
    Blog-Artikel
    bitluni



    Heute bekommt bitluni die ultimative Lobhudelei hier im Blog :)

    Aber, hands down, er hat es auch verdient.
    Mir ist er das erste mal via Youtube begegnet.
    Aber er hat nicht nur einen erfolgreichen YouTube Kanal.
    Auch Twitter, eine eigene
  • don

    Beitrag
    3D-Scan verläuft immer über Punktwolken.
    Die Cam ist eher günstig - daher wird Intel vermutlich eine ordentliche Software Cloudbasierend o.ä. dafür haben.
    Die Punkte werden in Meshes, meist Dreiecke, umgewandelt.
    Gesichter sind sicherlich gut machbar,…
  • grüß euch,
    hoffe, das abteil paßt, ansonsten schiebts mich im forum rum, wo ihr mich gerne hättets.

    ich bin 3d-drucker (besser: ich habe einen) und will nun zeug einscannen, dass ich ansonsten nur per cad "nachbauen" kann.
    nun hab ich die intel-scanner…
  • da_user

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von don im Thema K40 Laser? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Habe einen gebrauchten bestellt.
    Mein worklog folgt.
    Erstmal 280€ weg.